Home
Wolfi 2002 bis heute ..
Ariana 2009 aus Athen
Daisy 2004 bis 2009 ....
Robby  aus Athen ........
Zuhause gesucht .........
So leben wir ................
Urlaube, Ausflüge .......
Die Regenbogenbrücke
Welpengeschichten .....
Hundegedichte ............
Unser Gästebuch .........
Bitte reinsehen  >>>>
 


Fotos kommen demnächst !


Im Mai 2009 waren wir in Unterammergau. Wir sind viel gewandert und haben das schöne Wetter, viele nette Menschen und unser gemütliches Ferienhäuschen mit großem Garten genossen.



Am 06.12.2008 auf dem Gut Aiderbichler Weihnachtsmarkt in Henndorf (Österreich):



Am Samstag, den 20.09.2008 besuchten wir zum 1.x das Aiderbichler Patentreffen auf dem Bayerischen Gut Aiderbichl in Eichberg bei Deggendorf. Hier ist noch vieles im Aufbau z.B. das urgemütliche Katzenhaus, das Taubenhaus usw.. U.a. kann man hier (Foto unten) das ehemalige Polizeipferd Quintus bewundern, das glücklich und frisch verliebt hier seinen Ruhestand genießen darf. Nach dem Patentreffen führte der anschließende Herbstausflug zu den Außenhöfen in Thanham und Gut Aiderbichl Köllersberger Gut, wo jeweils rund 30 ehemalige "Schlacht"pferde ein wunderbares Zuhause gefunden haben. Der bewegende und schöne Tag fand auf Gut Aiderbichl Henndorf einen gemütlichen Ausklang. Selbst die Tiere waren beim Abschied rechtschaffen müde, wie man auf dem Foto unten links sehen kann. Der gutmütige Ochse Garfield hat sich in seinem Strohbett bereits zum Schlafen niedergelegt.    



Bereits bei unserem 1. Ausflug nach Gut Aiderbichl in Henndof, im Juli 2008, waren wir sehr berührt von den Tierschicksalen und sehr froh, dass diese ehemals armen Geschöpfe mit ihren unheilvollen Erfahrungen ins Tierparadies Gut Aiderbichl gekommen sind: z.B. das Pferd Tiger (links), wurde vom Todestransport wieder ausgeladen und darf nun glücklich und zufrieden leben. Hier kann man Kühe beim Schmusen und Schweine beim Kuscheln sehen. (s.u.). Das ist einfach wunderschön, denn auch sog. "Nutztiere" sind auf Schutz und Hilfe angewiesen.



Hier liegen Tiere gemütlich im Stall u. beobachten das "Sau"wetter draußen; Das Eselchen Tina (s.u.) hat uns die ganze Zeit über durch Aiderbichl begleitet. Sie war schwanger und hat am 27. Juli 2008 ihr süßes Eselfohlen "Donna Anna" geboren(Foto von Mama und Baby auf der Seite "Home", ganz unten); Ziegen fühlen sich wie im Schlaraffenland und Sina die wunderschöne Stute unten rechts, hat sich von ihrer Angst erholt und darf endlich wieder glücklich sein. Ihre Pferdeseele darf nun heilen und ihr Vertrauen in die Menschen wieder wachsen.  


____________________________________________________________________


Unser Urlaub in Unterammergau im November 2007:

Vom 17. bis 24.11.2007 haben wir unseren Urlaub in einem gemütlichen Ferienhäuschen mit großen eingezäunten Garten in Unterammergau verbracht. Die  Langlaufloipe gleich daneben. Dazu Sonnenschein und Glitzerschnee. Es war herrlich, leider sind unsere Winter-Bilder nicht so schön geworden. Auf dem Foto links, ist deshalb "unser" Ferienhaus im Sommer zu sehen. 

Unser Rudel-Urlaub im Januar 2007 in Holzhamm (Niederbayern):



Wenn Ihr ein empfehlenswertes Urlaubsdomiziel für Zwei- und Vierbeiner sucht,      dann guckt doch mal da rein: www.ferienhaussonnenschein.de oder www.ferienhaussonnenschein.de/ha/. Wir hatten sehr viel Spass und Erholung in "unserem" Ferienhaus mit eingezäuntem Garten für uns alleine. 

Unsere Urlaubsbilder vom Oktober 2005:

Wir waren in Kirchberg im Bayrischen Wald. Das kleine Holzhäuschen, dass wir gemietet hatten, stand auf einer Waldlichtung. Es war auch ein großer umzäunter Garten dabei und wir hatten es drinnen und draußen super gemütlich und viel Spass. Auch die Umgebung war herrlich, und lockte uns täglich auf große Wanderschaft.




2003 u. 2004 verbrachten wir unsere Urlaube in Hammer im schönen Chiemgau:

Wolfi und Daisy beim Saufen, Pfoten kühlen und Forellen aufstöbern. Hier ist ein echtes Hunde-Paradies ! Auch unsere Ferienwohnung bei Fam. Kofler war erstklassig. 


Unsere Ausflüge in den heimatlichen Herbstwald 2004:

Jeden Sonntag geht es für 1 bis 2 Stunden ins "Wäldla". Manchmal zupfen wir Heidelbeeren, Pilze oder Wacholder zum Forellen räuchern und manchmal gehn wir einfach so zum Spass. Hier machen wir mal Pause, wie man sieht.  

 
Top