Home
Wolfi 2002 bis heute ..
Ariana 2009 aus Athen
Daisy 2004 bis 2009 ....
Robby  aus Athen ........
Zuhause gesucht .........
So leben wir ................
Urlaube, Ausflüge .......
Die Regenbogenbrücke
Welpengeschichten .....
Hundegedichte ............
Unser Gästebuch .........
Bitte reinsehen  >>>>
 


Es ist entsetzlich wie fast alle dieser armen Hunde dahin vegetieren müssen. An Ketten gefangen, oft ohne Wasser und Futter und ohne Schutz vor Regen, Wind und klirrender Kälte. Es macht betroffen und unendlich traurig, dass Menschen so an Tieren handeln dürfen. Nur wenn die Welt vom Leid dieser bedauernswerten Hunde erfährt, kann ihnen geholfen werden. Menschen mit Herz, haben zu diesem Zweck eine eigene HP mit vielen erschütternden Bildern und Berichten erstellt und diese Unterlagen auch an Tierschutzorganisationen, Tierzeitungen u.ä. versandt: www.groenlandhunde.wavez.at  Bitte nicht wegsehen auch SIE könnten helfen  -  ohne Geld zu spenden!

Folgende Medien berichteten bereits über das Leid der Grönlandhunde:

  • Zeitschrift "DER HUND": Drama um die Grönlandhunde,Ausgabe 12/2007
  • Zeitschrift "WUFF"-Das Hundemagazin:Falsche Idylle,Ausg.Dez.07/Jan.08
  • Pro7 brachte im Januar 2008 ebenfalls einen Bericht.

Am 11.09.2008 ging ein Brief der Schauspielerin Brigitte Bardot an Königin Margrethe II von Dänemark, mit der Bitte, dass sie sich für eine bessere Lebensqualität dieser armen Hunde einsetzen möchte. Bei Klick auf das Foto oben, unter Briefe-Feedbacks (etwas weiter unten) kann man die deutsche Übersetzung des Briefes lesen.

Grönlandhunde dürfen nicht ausgeführt werden, sie suchen also kein Zuhause. Aber sie suchen Menschen, die sich dafür einsetzen, damit sie vielleicht doch irgendwann einmal ein besseres Leben führen dürfen. Auf der o.g. Homepage kann eine Petition gegen das Leid dieser armen Hunde  unterschrieben werden. Außerdem werden auch verschiedene andere Möglichkeiten genannt, wie Sie in ähnlicher Form sonst noch helfen können.    KEINE  GELDSPENDEN !!!


Info: Die Tiere werden demnächst auf den neuesten Stand gebracht. Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Herzlichen Dank !!!

Viele Tiere warten im Tierheim Feucht bei Nürnberg:

Ich bin der Schäferhundmix Jack, geb. 2006, ein richtiges Kraftpaket und möchte daher auch beschäftigt und ausgelastet werden. Bin ein sportlicher Rüde, fahre gerne im Auto mit -am liebsten zu ausgedehnten Spaziergängen. In meinem neuen Zuhause wäre ich lieber der einzige Hund. Ich werde auf mein neues Zuhause aufpassen - darin dulde ich dann auch keine Katzen. Suche hunderfahrene Menschen, die sehr konsequent mit mir arbeiten, damit ich noch viel lernen kann. Wo sind meine Leute, ich warte auch Euch? Kontakt: Katja Wagner, Tel. 0151 14809746, katsche.wagner@web.de

Halloho, ich bin die Ulla, geb. 2003 als Griffondame. Meine Charaktereigenschaften sind: Geselligkeit, Gutmütigkeit, Temperament. Ich bin kastriert, vertrage mich mit freundlichen Rüden, bin liebenswert, laufe und tolle gerne und bin eine richtige Wasserratte. Wer möchte mich zu sich holen? www.tierheim-feucht.de , Tel.: (09128) 91 64 94

Bei Klick auf die Fotos der Süßen landet Ihr auf der HP des Feuchter Tierheimes. Hier erfahrt Ihr Näheres über die vorgestellten Hunde ... und hier gibt es auch noch ganz viele tolle Hunde und andere Tiere mehr, die wir leider nicht alle hier zeigen können ... und auch viele ältere Tiere:


GERADE WIR ÄLTEREN u./o. BEHINDERTEN HUNDE BRAUCHEN MENSCHEN  DIE  UNS LIEB  HABEN:


... Näheres über alle diese Hunde könnt IHR auf der Tierheim HP nachlesen: www.tierheim-feucht.de  oder einfach die Fotos anklicken. Es besteht auch die Möglichkeit einer "SCHUTZENGEL-PATENSCHAFT" näheres auf der Tierheim HP.


Guten Tag, mein Name ist Giacomo. Ich wollte Euch liebe Menschen darauf aufmerksam machen, dass es natürlich auch viele viele Katzen und auch andere Kleintiere (s.u.) im Feuchter Tierheim gibt, die auf ein liebevolles Zuhause bei netten Leuten wie Euch hoffen. Klickt auf mein Bild und Ihr seid auf der Tierheim Website. Unter "Katzen im Tierheim" erfahrt Ihr vieles über mich und alle anderen. Ich habe bereits meine Schmusestelle gefunden - Miauuuuuu !

Mümmel, mümmel, ich bin Kuschel und möchte hier für alle meine Artgenossen ebenso wie für alle anderen Kleintiere aus dem Tierheim Feucht, daran erinnern, dass auch wir Nagerchen Zärtlichkeit und ein gutes Zuhause suchen. Ich habe meines bereits im August gefunden, während meine Kumpels immer noch warten. Vielleicht auf Dich? (klick auf Foto)

Bitte fragt nach uns im Tierheim Feucht und vergesst nicht, wir und alle anderen warten dringend, brauchen Liebe, Fürsorge, Geduld und gute Menschen wie Euch. Es sind wieder ganz viele Hunde im Tierheim angekommen. Auch eine "Schutzengel-Patenschaft" hilft den Tieren sehr. www.tierheim-feucht.de , Tel.: (09128) 91 64 94                                                    

                                                       **********

Außerdem gibt es ein privates Katzenhospiz:  Frau Claudia Rieß pflegt bei sich zuhause todkranke und alte Tiere mit sehr viel Herzensgüte. Bitte guckt mal in ihre Homepage rein. Auch hier, kann man Patenschaften abschließen, ab 10,00 € monatlich kann man viel Gutes tun: www.katzenhospiz.kater-blacky.de



Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute in Eurem neuen, glücklichen Leben !  

*************************************************************


Von einer privaten Tiernothilfestation in Athen stammen unsere Hunde Arianna und Robby. Ihre Geschichten sind es, die uns dazu bewogen haben, diese Station nicht aus den Augen und die Tiere dort nicht aus dem Herzen zu verlieren. Klick auf Foto!



Die Casa Katharina befindet sich noch ganz am Anfang und braucht dringend Unterstützung: Decken, Hundehütten, Futter, Flohmittel, Halsbänder, Leinen oder auch Geldspenden für OP's, eine Halle für die Tiere usw.. Bitte das Banner unten anklicken. HERZLICHEN DANK ! - Die Tiere dort haben es verdient und sie sind ohne die Hilfe von tierlieben Menschen verloren, werden im sog. Toteshaus erschlagen ....



***************************************************************


Zwei Wölfe

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens:    

"Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."  

"Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?"                       fragte der Junge.

"Der Wolf, den ich füttere."                                                                                     Antwortete der Alte.

"Alle Lebewesen auf dieser Erde haben Gefühle wie wir, streben nach Glück so wie wir. Sie lieben, leiden und sterben wie wir. Alle notleidenden Lebewesen haben gleiche Rechte auf Schutz. Aber es reicht nicht, sich damit zu begnügen. Wir haben eine bedeutendere Aufgabe und sie besteht darin, ihnen zu dienen, wenn sie uns brauchen."           Franz von Assisi

Gebet für Tiere

Lieber Gott, erhöre unser Gebet, für unsere Freunde, die Tiere, die geschlachtet werden, die misshandelt werden, die nicht geliebt werden, die gejagt werden oder sich verlaufen haben oder hungrig und verlassen sind und sich fürchten; für alle, die eingeschläfert werden müssen. Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen, und für alle, die mit ihnen umgehen, erbitten wir ein mitfühlendes Herz, eine sanfte Hand und ein freundliches Wort. Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere und lass uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.    Albert Schweizer


 
Top